Das Gymnasium

Die Geschichte des BG/BRG Perchtoldsdorf begann mit vier ersten Klassen, die am 1. September 1976 die provisorischen Räumlichkeiten im Kulturzentrum in der Beatrixgasse bezogen.Zwei Jahre später, im September 1978, konnten Schüler und Lehrer in das neue Schulgebäude im Begrischpark übersiedeln und im selben Schuljahr errang die Schule, bis dahin noch als Expositur des Gymnasiums Keimgasse geführt, auch die administrative Selbstständigkeit.Durch die wachsende Beliebtheit platzte das Gymnasium schon bald aus allen Nähten, sodass bereits im Herbst 1981 ein Zubau mit 6 weiteren Klassenräumen eröffnet wurde.
Heute ist das BG/BRG Perchtoldsdorf mit drei unterschiedlichen Schulzweigen und vielfältigen Angeboten einer der profiliertesten Gymnasien am Rande von Wien.


Über 800 Schülerinnen und Schüler aus Perchtoldsdorf, Wien und den umliegenden Gemeinden besuchen heute die Schule. 70 Professoren und Professorinnen unterrichten die über 30 Klassen.


Alle weiteren Informationen gibt es auf der Schulhompage: www.bgperchtoldsdorf.ac.at